Berater-Netzwerk

Netzwerk » Systemisches Enneagramm » Dorothee Käser

 Dorothee Käser


Dorothee Käser

Diplomierte Erwachsenenbildnerin HF
Grundausbildung in Transaktionsanalyse
Ausbildung und Abschluss zum Systemischen Enneagrammcoach


Zur Person:

Meinen Berufsweg begann ich als Hauswirtschaftslehrerin. Schnell wurde mir klar, dass ich nach der Familienphase in andere Berufsfelder wechseln wollte. Ich verfüge über Führungserfahrung als Bereichsleiterin einer sozialen Institution sowie einer höheren Fachschule, arbeitete als Sozialpädagogin und seit mehreren Jahren als Coach, Beraterin und Kursleiterin für Stellensuchende. Alle Tätigkeiten hatten und haben eines gemeinsam: Die Menschen stehen im Mittelpunkt. Diese im persönlichen und beruflichen Prozess ein Stück zu begleiten hat in all der Zeit nichts an Faszination verloren.

In all meinen Tätigkeiten arbeitete ich immer ressourcenorientiert. Mit dem Systemischen Enneagramm hat dieser Begriff an Tiefe gewonnen, meine Arbeit bereichert und gleichzeitig effektiver gemacht. Beeindruckend, welche Wirkung es hat, wenn Menschen ihr Energiezentrum entdecken. Viele Fragen finden ihre Antwort.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Ennegramm-Struktur-Findung
  • Einführungsseminare
  • Coaching zu beruflichen und privaten Anliegen

Kontaktdaten:

Mobil: +41763671652
E-Mail: dorothee.kaeser@bluewin.ch
Adresse: Fiechtenstrasse 31, 4950 Huttwil (Schweiz)