Alle Seminar-Termine
Alle Seminar-Termine
Das Triadische Prinzip - Modul 1 Präsenz
Diese Fortbildung basiert auf der strukturierten Einbeziehung des Körpers in Veränderungsprozesse, basierend auf dem Triadischen Prinzip, das die drei Zentren Bauch, Herz und Kopf einbezieht. Der systemisch-embodimentale Ansatz berücksichtigt verschiedene Elemente aus Psychotherapie und Coaching.
Modul 1
Im Modul 1 lernen Sie, die BHK-Triade (Bauch, Herz, Kopf) zielgerichtet in der Psychotherapie, Beratung und im Coaching anzuwenden. Ergänzt durch minimalinvasive Interventionen können psychische Prozesse präzise gesteuert werden. Zudem kann dieses Verfahren von den Klient:innen selbst genutzt werden, wodurch aktivierte Prozesse in eigener Verantwortung weitergeführt werden können.
Fortbildungsinhalte
- Grundlagen des Triadischen Prinzips mit der BHK-Triade (Bauch - Herz - Kopf)
- Die ABS-Logik der drei Kernbedürfnisse Autonomie - Beziehung - Sicherheit
- Den Triaden-Check Up als Anamnese-Tool nutzen
- Prozesse steuern und regulieren mittels Unterschiedsbildung
Inhalt des Moduls 1
- Den Trialog in der BHK-Triade aktivieren
- Echtzeitaltertraining
- Minimalinvasive Interventionen zur Ressourcenregulierung
- Arbeiten mit dem Anliegen als Fokus
Die Fortbildung ist konzipiert für Psychotherapeut:innen, Heilpraktiker:innen für Psychotherapie, Coaches und Berater:innen.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Weiterbildung für Sie in Frage kommt, kontaktieren Sie mich bitte unter: 0171/4211462.
Gebühr gem. § 4 Nr. 21 a)bb) UstG f. berufl. Bildungsmaßnahmen von der Umsatzsteuer befreit.
Literaturempfehlungen
Seminar | Das Triadische Prinzip - Modul 1 Präsenz |
Datum | 23.05.2025 – 25.05.2025 |
Zeit | 14:00 – 13:00 |
Preis | EUR 475,00 – 595,00 |
Ort | I.T.S - Institut für Triadische Systemik, Konstanz Gottlieb-Daimler-Straße 5 78467 Konstanz |
Kontakt | I.T.S. - Institut für Triadische Systemik Gottlieb-Daimler-Str. 5 78467 Konstanz Tel. 07531 7260487 www.triadische-systemik.de |
Anmeldeschluss | 19.05.2025 15:30 |
Nr. | Datum | Zeit | Leiter*in | Ort | Beschreibung |
---|---|---|---|---|---|
1 | 23.05.2025 | 14:00 – 18:00 | Gabriela von Witzleben | I.T.S - Institut für Triadische Systemik, Konstanz | Triadisches Prinzip Modul 1 |
2 | 24.05.2025 | 09:00 – 18:00 | Gabriela von Witzleben | I.T.S - Institut für Triadische Systemik, Konstanz | Triadisches Prinzip Modul 1 |
3 | 25.05.2025 | 09:00 – 13:00 | Gabriela von Witzleben | I.T.S - Institut für Triadische Systemik, Konstanz | Triadisches Prinzip Modul 1 |
Präsenz-Veranstaltungen in Konstanz
Ein Seminar in Konstanz zu besuchen hat fast Urlaubscharakter. Wir arbeiten mit Blick auf die Berge, das Wasser und das Naturschutzgebiet. Bis zum nächsten Badestrand am Seerhein sind es zu Fuß ca. 10 Minuten.
Günstige Flüge nach Zürich gibt es von den meisten deutschen Städten. Vom Flughafen Zürich kann man bequem im Flughafengebäude den direkten Zug nach Konstanz nehmen.
Bei der Unterkunftssuche sind wir gerne behilflich.
» Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Online-Veranstaltungen
Viele Veranstaltungen bieten wir auch als Online-Veranstaltung oder Hybrid-Veranstaltung an. Bei Hybrid-Veranstaltungen nehmen Teilnehmer sowohl vor Ort als auch live via Online-Schaltung teil. Professionelle Audio- und Videotechnik stellt sicher, dass einer interaktiven Teilnahme für alle Teilnehmer nichts im Wege steht.